Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 20.11.2020 14:02 im Bereich BZSL
"Domino Day im Sportunterricht"

Aufgrund der Corona Pandemie kann im BZSL seit den Herbstferien 2020 der Sportunterricht nur eingeschränkt stattfinden. Das Motto lautet „Schweissfreier Unterricht“, dazu musste sich die Schulleitung und die Sportlehrerschaft etwas einfallen lassen. Dank des schönen Herbstwetters konnten oft Spaziergänge im sonnigen und wunderschönen, herbstlichen Sarganserland durchgeführt werden. Auch die Kletterhalle in der Nähe des BZSL wird durch die Klassen gut genutzt.

Zum ersten Mal wurde nun ein „Domino Day“ durchgeführt. Das BZSL besitzt seit den Sommerferien 4000 Dominosteine. Eine Detailhandelsklasse durfte diese Woche als erstes diese Domino Steine testen. Sie erhielten die Aufgabe, in vier Gruppen mit je 1000 Steinen ein Motiv zum Thema Weihnachten zu erstellen.

Der Einsatz der Gruppen war gross, auch die Freude und die Motivation, das beste Motiv zu erstellen. Am Schluss der Sportstunde durfte jede Gruppe ihr Motiv anstossen und alle Steine umfallen lassen. Die Ergebnisse wurden mit Applaus und Begeisterung gefeiert.

Zudem wurde alles auf Fotos und Videos festgehalten. Ein Teil daraus ist in der Bildergalerie zu sehen.


Das Sportlehrerteam BZSL