Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.09.2020 14:23 im Bereich BZSL
Kennenlernhalbtag

Der Kennenlernhalbtag begann mit der Begrüssung durch den Sportlehrer und seiner Frage, was Teamarbeit sei. Unsere Antwort darauf war, dass Teamarbeit Zusammenhalt und Zusammenarbeit bedeutet.

Weil 23 Lernende in der Sporthalle waren, brauchte es etwas länger, bis die Kommunikation gelang. Während unterschiedlicher Aktivitäten war viel Konzentration und Teamfähigkeit gefragt. So mussten wir zum Beispiel auf eine Bank und über eine Wand klettern oder mit Papier einen Turm bauen.

Es war cool und lustig. Wir haben die Parallelklasse kennengelernt, zusammen gespielt und gelernt, was es heisst einander zu helfen und einander zu vertrauen.

Klasse DHA1a

Marcella Heini, Klassenlehrerin

 

Zur Bildergalerie