Accesskeys

Die Katze aus dem Sack ...

Kybun

Kybun, was mag das wohl sein? Per E-Mail hat der Abteilungsleiter der Gesundheitsberufe «die Katze aus dem Sack gelassen». Das Lehrerteam Gesundheit und die Verwaltung des BZSL machten eine Reise nach Sennwald.


 

In der Kybun world, dem Gesundheitspark, lernten wir den Schweizer Luftkissen-Schuh kennen. Unter kundiger Führung und mit einem Audio Gerät durfte man die «World» erkunden. Viele Übungen und Messungen wurden gezeigt und durchgeführt, Informationen abgegeben und jeder Besucher konnte sich ein persönliches Bild zur eigenen Bewegung erstellen. Gleichzeitig wurden Verbesserungen zur eigenen Bewegung und der damit verbundenen Gesundheit aufgezeigt. Spannende Filmsequenzen und Laufen mit Video veranschaulichte das Ganze. Zusätzlich war es möglich, die Produktion des einzigartigen Kybuns vor Ort zu bestaunen, wobei das Geheimnis der Produktion nach wie vor in der «Black Box» verschlossen bleibt.

 

Nach einem Apéro wurde der Anlass mit einem feinen Abendessen und gemütlichem Beisammensein abgerundet.

 

 

Beatrice Hefti, Berufsfachschullehrerin

 

 

 


BZSL - Die Katze aus dem Sack ... (04.07.2019 16:28)


Servicespalte