Accesskeys

Neue Qualitätsleiterin und zukünftiger Schulentwickler im BZSL

Brigitte Hallwachs, Qualitätsleiterin BZSL

Brigitte Hallwachs, Qualitätsleiterin BZSL ab August 2019

Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Sarganserland (BZSL) legt grossen Wert darauf, dass die Abläufe im Bildungs- Führungs- und Dienstleistungsbereich hohen qualitativen Ansprüchen gerecht werden.


Dazu sind wir nach den neusten Anforderungen ISO 9001:2015 zertifiziert. Auf Schuljahresende verlässt uns der Q-Leiter Stefan Gurtner. Er wird eine neue Herausforderung als Abteilungsleiter im Berufs- und Weiterbildungszentrum Rapperswil annehmen. Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm für die neue Aufgabe alles Gute. Für seinen Einsatz am BZSL danken wir Stefan Gurtner bereits an dieser Stelle herzlich.

 

Als Nachfolgerin/Qualitätsleiterin konnte Brigitte Hallwachs, Fachlehrerin Englisch, gewonnen werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, die hohen qualitativen Anforderungen von Lernenden, Lehrbetrieben, Eltern und weiteren Anspruchsgruppen auch in Zukunft zu erfüllen.

 

Die Digitalisierung ist auch für das BZSL ein aktuelles Thema. Jürg Lippuner, Fachlehrer IKA, wurde von der Schulleitung als Schulentwickler und Leiter der Projektgruppe Digitalisierung gewählt. Ihm stehen drei weitere Lehrpersonen (Mitglieder der Projektgruppe / pädagogische ICT-Supporter) zur Seite. Gemeinsam werden sie das ICT-Entwicklungsprojekt 2022 für die Lehrpersonen und die Lernenden vorbereiten und dafür sorgen, dass die digitalen Möglichkeiten sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Jürg Lippuner und seinem Team viel Erfolg.

 

Die Schulleitung gratuliert den Kolleginnen und Kollegen zu ihrer Wahl und wünscht ihnen viel Freude in ihren Aufgabengebieten.

 

 


BZSL - Neue Qualitätsleiterin und zukünftiger Schulentwickler im BZSL (06.05.2019 09:23)


Servicespalte