Accesskeys

Schulführungsreview auf der Lenzerheide

Schulführungsreview

In der letzten Schulferienwoche trafen sich die Schulleitung, die Leiterin Sekretariat und der Qualitätsleiter zur alljährlichen Schulführungsreview.


Während zweier Tage wurde die Erreichung der im letzten Schuljahr gesteckten Ziele überprüft, neue Ziele vereinbart und der Qualitätsbericht verfasst. Dabei konnte festgestellt werden, dass das Berufs- und Weiterbildungszentrum Sarganserland die Mehrheit der gesetzten Ziele gut erreicht hat. Auch die im vergangenen Schuljahr bei Lernenden und Mitarbeitenden durchgeführten Evaluationen ergaben ein erfreuliches Bild über die Qualität am BZSL.

Im September dieses Jahres hatten zum ersten Mal auch alle Betriebe Gelegenheit, ein Feedback abzugeben. Genau hundert Rückmeldungen sind eingegangen und es hat sich gezeigt, dass die Zufriedenheit mit der Kommunikation und der Unterstützung bei Schwierigkeiten über 80% liegt und die allgemeine Zufriedenheit mit dem BZSL sogar deutlich über 90%.

Nebst dem intensiven Austausch blieb auch noch ein Moment Zeit, mit einem Ausflug aufs Rothorn die Schönheiten der Region kurz zu erkunden. Dies war eine wohltuende Abwechslung und gab Energie für die weitere Arbeit.

 

Stefan Gurtner

Qualitätsleiter BZSL

 

 


BZSL - Schulführungsreview auf der Lenzerheide (29.10.2018 11:45)


Servicespalte