Accesskeys

Fachdiplome am BZSL

Gegen Ende des zweiten Lehrjahres haben die Lernenden der Kaufleute am BZSL die Fächer IKA (Informatik, Kommunikation, Administration) und Französisch mit einer Diplomprüfung abschlossen.
Am ersten Schultag des dritten Lehrjahres haben viele der Lernenden stolz ihre beiden Fachdiplome in Empfang nehmen dürfen.


Die Lernenden des BZSL können auf ihre Leistungen zu Recht stolz sein. Im Fach Französisch haben 85% der Kandidaten ein Diplom erhalten und die dabei erreichte Durchschnittsnote beträgt 5.0 (Vergleichsschule: 4.5). Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass 10 der angehenden Kaufleute mit der Note 6.0 abgeschlossen haben.

 

Im Fach IKA konnten 31 Lernende das Diplom «Advanced-User SIZ» (Schweizerisches Informatik-Zertifikat) in Empfang nehmen. Auch hier wurde eine ausgezeichnete Durchschnittsnote von 5.0 erreicht.

 

Bei den Lernenden des Detailhandels konnten 10 Lernende ihr SIZ-Diplom, welches sie im Rahmen den Freikurses Informatik erarbeitet haben, in Empfang nehmen.

 

Wir beglückwünschen die Lernenden zu ihrer hervorragenden Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg im letzten Lehrjahr.

 

 

Schulleitung BZSL

 

 

Foto SIZ DH

 

Foto SIZ KE

 

 

Zum Medienbericht im Sarganserländer vom 27.8.2018

 


BZSL - Fachdiplome am BZSL (21.08.2018 13:17)


Servicespalte